FAQ
Allgemeine Fragen
Wer steckt hinter Homebijou?
Homebijou ist eine Gruppe von Architekten und Designern in Berlin. Unsere Leidenschaft ist es, Lebensräume zu gestalten und hochwertige Möbel anzubieten.
Haben Sie auch ein Ladengeschäft?
Wir haben (noch) kein Ladengeschäft. Da wir unsere Ware ausschließlich online anbieten, sparen wir viele Kosten ein und Sie als Kunde profitieren von den niedrigeren Preisen.
Kann ich Stoffmuster bestellen?
Ja, wir bieten Stoffmuster für die meisten unserer Produkte an. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice, um Muster zu bestellen. Wir helfen Ihnen gern dabei.
Produkte
Ist eine Montage für die Möbel erforderlich?
Bei einigen Möbeln ist eine einfache Montage erforderlich. Die meisten Möbelstücke werden jedoch vollständig montiert und einsatzbereit geliefert und müssen nur noch ausgepackt werden. Sie haben während des Bestellvorgangs jederzeit die Möglichkeit, Lieferung + Montage hinzuzufügen.
Bitte prüfen Sie die Produktbeschreibung oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.
Wie hoch ist die Garantie für Ihre Produkte?
Wir bieten eine zweijährige Garantie für alle Produkte an, welche Fabrikationsfehler und andere Defekte abdeckt, die nicht durch normale Benutzung oder Fehlgebrauch entstanden sind.
Sie können zusätzlich eine fünfjährige Fleckenschutz-Garantie erhalten, indem Sie Protexx™ hinzufügen.
Stellen Sie Maßanfertigungen her?
Wir produzieren keine Maßanfertigungen. Sie können alle verfügbaren Größen, Farben und Materialien der Produkte in der Kollektion oder auf den Produktseiten nachlesen.
Produktverfügbarkeit
Die Verfügbarkeit der Produkte wird auf jeder Produktseite angegeben. Wir empfehlen Ihnen die Verfügbarkeit zu überprüfen bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
Sollten Sie ein Produkt vorbestellen, wird es versandt, sobald es verfügbar ist.
Ausverkaufte Produkte werden monatlich nachgeliefert. Es besteht die Möglichkeit, sich per Mail benachrichtigen zu lassen, sobald ein Produkt wieder verfügbar ist. Wir geben unser Bestes, um unser Inventar auf dem neuesten Stand zu halten und unseren Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu bieten.
Was ist Protexx™
Der Protexx-Fleckenschutz ist ein Reinigungs- und Pflegeprodukt für alle textilen Stoffe. Ihre Möbel werden mit einer professionellen Schutzschicht versehen und sind danach optimal gegen Flecken, die durch Lebensmittel, Getränke oder Ausscheidungen entstehen, geschützt. Die Behandlung verhindert die Bildung dauerhafter Flecken. Mit Protexx bleiben Ihre Möbelstücke garantiert fünf Jahre lang fleckenfrei!
Vor folgenden Flecken schützt der Protexx-Fleckenschutz:
- Kaffee, Tee, Cola und Fruchtsaft, Wein, Bier und Spirituosen.
- Lebensmittel, wie Tomaten- und Bratensoße.
- Schokolade und Marmelade, Curry, Ketchup und Mayonnaise.
- Ausscheidungen von Menschen und Säugetieren.
Sollte während dieser Zeit dennoch ein Fleck auftreten, haben Sie die Garantie für eine schnelle und professionelle Lösung. Für weitere Informationen zu diesem professionellen Reinigungsservice wenden Sie sich bitte an einen der Protexx-Mitarbeiter, der Ihnen gerne weiterhilft!
Der Protexx-Service kann nur zusammen mit neuen Möbeln erworben werden. Sie erhalten ein hochwertiges Pflegemittel für den gesamten Servicezeitraum. Jedem Set liegt eine Servicekarte mit Anleitung bei.
Der Service gilt nicht für:
Möbel, die für vermietete, projektbezogene oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden.
Mängel und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch der Möbel entstehen.
Merkmale, die den besonderen Charakter der Möbel ausmachen, normale Verschmutzungen, Abnutzung und Verfärbung.
Protexx ist eine Dienstleistung von Oranje Furniture Service Concepts https://www.oranjefurniturecare.com/de/
Bestellungen
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Im Rahmen unserer Verpflichtung, Ihnen einen ausgezeichneten Lieferservice zu bieten, wird sich unser vertrauenswürdiger Logistikpartner innerhalb von 3 Werktagen persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Ihr Produkt versandfertig ist. Beim ersten Anruf wird ein Liefertermin vereinbart, der Ihrem Zeitplan und Ihrem Standort entspricht. Das Lieferfenster beträgt maximal 2 Stunden. Sie erhalten außerdem 30 Minuten vor der Ankunft des Zustellers einen Anruf.
Kann ich meine Bestellung in Raten bezahlen?
Kann ich nach der Aufgabe meiner Bestellung noch Änderungen vornehmen?
Wenn Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit uns in Verbindung. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen, aber bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise keine Änderungen an Ihrer Bestellung mehr vornehmen können, wenn diese bereits versandt wurde. Es könnten ebenfalls zusätzliche Versandgebühren anfallen.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, setzten Sie sich bitte schnellstmöglich mit uns in Verbindung. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir diese stornieren und eine Erstattung vornehmen. Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können wir sie möglicherweise nicht mehr stornieren, aber Sie können sie gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden (es gelten die Rückgabebedingungen).
Bieten Sie Rabatte oder Sonderaktionen an?
Ja, für einen begrenzten Zeitraum erhalten Sie 5 % Nachlass auf Ihre erste Bestellung. Außerdem gibt es über das Jahr verteilt Sonderaktionen. Bitte beachten Sie unsere Website und abonnieren Sie den Newsletter, um keine Angebote zu verpassen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren die meisten gängigen Kredit- und Debitkarten, einschließlich Visa, Mastercard, Maestro, UnionPay, American Express und Sofort. Außerdem akzeptieren wir PayPal und Klarna. Wenn Sie per Banküberweisung zahlen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Lieferung & Rückgabe
Wohin liefern Sie?
Aktuell liefern wir an fast alle Adressen innerhalb EU. Für Sendungen außerhalb kontaktieren Sie uns bitte.
Bieten Sie kostenlosen Versandt an?
Alle Bestellungen über 999 € werden kostenfrei versandt. Für kleinere Beträge werden Lieferkosten veranschlagt. Wir bieten auch mehrere Versandoptionen gegen eine zusätzliche Gebühr an, wie beispielsweise Lieferung direkt an den Aufstellort, Montage und Verpackungsentsorgung. Sie können die für Sie bequemste Option während des Bestellvorgangs auswählen.
Wie lange wird es dauern, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Wir verstehen, dass Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten möchten. Deshalb bemühen wir uns, alle versandfertigen Produkte innerhalb von 5 bis 10 Werktagen zu versenden. Bitte beachten Sie, dass die Versanddauer je nach Verfügbarkeit der Produkte und des Versandziels variieren kann. Unser Team hält Sie über mögliche Verzögerungen auf dem Laufenden und setzt sich dafür ein, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich versandt wird. Unsere oberste Priorität ist es, Ihnen eine zügige und zuverlässige Abwicklung sicherzustellen, sodass Ihre Bestellung rechtzeitig und effizient ausgeliefert wird.
Bitte beachten Sie, dass vorbestellte Artikel länger brauchen, wie auf unserer Website (Produktseite) angegeben. Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Verfügbarkeitszeiten bestellen, werden wir Ihre Bestellung versenden, sobald alle Artikel verfügbar sind.
Welche Liefermöglichkeiten gibt es?
Wir bieten Standard-, Standard+- und Premium-Versand für alle infrage kommenden Produkte an.
Unsere "Standard"-Lieferung stellt sicher, dass Ihre Bestellung direkt zu Ihrer Wohnungstür geliefert wird. Bitte beachten Sie, dass dieser Service weder die Montage oder Installation der Produkte, noch die Entfernung des Verpackungsmaterials umfasst.
Die "Standard-Plus"-Lieferung umfasst die Lieferung Ihrer Bestellung in den gewünschten Raum Ihres Zuhauses, jedoch nicht die Montage des Produkts oder die Entfernung des Verpackungsmaterials.
Unser "Premium"-Service umfasst die Lieferung und Montage Ihrer Bestellung im gewünschten Raum Ihres Zuhauses. Unser Team wird die Produkte auspacken, montieren oder aufstellen und das Verpackungsmaterial zur ordnungsgemäßen Entsorgung mitnehmen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Zusteller vorhandene Möbel nicht umstellen und die alten Möbel nicht entsorgen wird.
Für weitere Informationen zu unseren Lieferbedingungen lesen Sie bitte unsere Versandrichtlinien.
Wie viel kostet die Lieferung?
Wir berechnen alle Liefergebühren auf Grundlage des Standorts des Kunden und der Art der Bestellung, welche Sie während der Kaufabwicklung oder auf der Seite des Warenkorbs ausgewählt haben. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie nur für den Lieferservice zahlen, den Sie gebucht haben.
Wir legen großen Wert auf eine transparente Preisgestaltung für unsere Kunden, sodass Sie sicher sein können, dass keine versteckten Gebühren oder Kosten anfallen. Bitte beachten Sie, dass die genauen Lieferkosten auf der Kassenseite angezeigt werden, bevor Sie den Kauf abschließen.
Wie ist die Zustellung geregelt?
Unser Ziel ist es, Ihnen einen ausgezeichneten Lieferservice zu bieten. Unser Logistikpartner wird sich innerhalb von drei Werktagen nach Ihrem Kauf persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn Ihr Produkt versandfertig ist. Beim ersten Anruf wird ein Liefertermin vereinbart, der an Ihren Zeitplan angepasst werden kann und dessen Lieferfenster maximal zwei Stunden beträgt. Darüber hinaus erhalten Sie eine halbe Stunde vor Ankunft des Zustellers einen Anruf.
Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in unseren Versandbedingungen.
Kann ich eine bestimmte Lieferzeit/ ein bestimmtes Datum auswählen?
Ja, dazu wird sich unser Logistikpartner innerhalb von 3 Werktagen persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Ihr Produkt versandfertig ist. Beim ersten Anruf wird ein Liefertermin vereinbart, der Ihrem Zeitplan und Ihrem Standort entspricht. Das Lieferfenster beträgt maximal 2 Stunden. Sie erhalten einen Anruf 30 Minuten vor der Ankunft des Zustellers.
Was passiert, wenn die Möbel beschädigt geliefert werden?
Auch wenn so ein Fall dank hoher Sorgfalt und ausführlichen Qualitätskontrollen sehr unwahrscheinlich ist, helfen wir gegebenenfalls gerne. Sollte Ihr Möbelstück beschädigt bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um den beschädigten Artikel zu ersetzen. Bitte machen Sie ein Foto des Schadens und bewahren Sie die Originalverpackung (wenn möglich) auf, um uns bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation zu unterstützen.
Wie funktioniert das Rückgaberecht?
Unser Rückgaberecht erlaubt es Kunden, Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückzusenden, vorausgesetzt, das Produkt befindet sich im Originalzustand und in der Originalverpackung. Die Versandkosten (falls bezahlt) werden nicht zurückerstattet. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.
Um den Rückgabeprozess zu starten, kontaktieren Sie uns einfach. Wir werden einen Abholservice nach Ihren Wünschen organisieren.
Bitte beachten Sie: Sonderanfertigungen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen und können nicht erstattet werden.
Ihr Homebijou-Account
Ich habe mein Passwort vergessen
Wählen Sie auf der Log-In-Seite "Ich habe mein Passwort vergessen" aus. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, welche Sie zur Erstellung des Kontos verwendet haben und klicken Sie dann auf "Passwort zurücksetzen". Wir lassen Ihnen dann eine Mail zukommen, in der beschrieben ist, wie Sie sich ein neues Passwort einrichten können.
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Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie die Option "Abbestellen" am Ende jedes Newsletters, den Sie erhalten, auswählen.
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Kontaktieren Sie uns
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag immer von 9:00 bis 17:00 erreichbar.
Gute Qualität Sofa. Freundlicher Kundenservice. Empfehlenswert
Ich habe die Élodie bestellt, ist genau das, wonach ich gesucht habe. Sehr zufrieden mit dem Sofa, sieht aus wie auf dem Bild! Die Qualität ist sehr gut und geliefert wie vereinbart. Insgesamt kann ich nur weiterempfehlen.
Schönes, bequemes Sofa. Freundlicher Kundenservice. Sehr zufrieden!
Problemloss und tiptop Qualität. Danke
Stylish and comfortable sofa. Simple ordering process, quick delivery. Impressed with the quality.